Samstag, 28. Mai 2011

Die rohen Zimmer sind fast fertig

Nach vier Tagen sind die neuen Wände im "Schwimmbad" so gut wie fertig gemauert. Es sind nur noch einige wenige Lücken übrig, die aber größtenteils erst dann gefüllt werden können, wenn zuvor noch der eine oder andere weitere Schritt erledigt wurde.
Im obigen Bild fehlt z.B. noch (hintereinander, daher schlecht zu unterscheiden) für zwei Wände jeweils ein Türsturz und ein Stückchen Wand rechts davon bis an die "alte" Wand. Zuvor muss diese "alte" (tragende) Wand allerdings noch ein Stück weit abgebaut und daneben eine Öffnung verschlossen werden, damit der neue Flur an der richtigen Stelle beginnt. Wenn's gut läuft, dürfte das schon nächste Woche passieren, falls wir uns kurzfristig für einen Sanitärinstallateur entscheiden können, der zumindest die hier störenden Rohre beseitigen bzw. "umziehen" kann.

Die Wand im linken Teil dieses Bilds muss natürlich auch noch bis zur Decke hochgezogen werden. Zumindest das linke Ende muss allerdings ebenfalls noch etwas warten, denn dort steht bisher noch die alte, breite Glasschiebetür zum Garten. Diese wird wohl erst kurzfristig ausgebaut, wenn die Fenster fertig sind, und dann gegen ein neues Stückchen Außenwand in der Mitte sowie jeweils eine Doppelbalkontür in beiden Zimmern ersetzt.
In unserem hier zu sehenden zukünftigen Gästezimmer und Gästebad könnte man fast schon einziehen. Abgesehen davon, dass es noch etwas staubig und wegen des noch fehlenden Fenster(durchbruch)s recht dunkel ist, fehlen eigentlich nur noch ein paar grundlegende Installationen (Elektro, Wasser, ...) ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen