Mittwoch, 25. Mai 2011

Die Wände wachsen weiter

Einen Tag später sind nun nicht mehr nur kleine Mäuerchen und Linien auf dem Rohboden zu erkennen, sondern echte Wände. Ein Blick aus dem alten Gang zeigt links den neuen Kellerraum (ja, diese eine Betonstütze wird dauerhaft dort neben der Wand stehen bleiben, das geht nicht anders) und rechts davon den zukünftigen Flur innerhalb der Kellerwohnung:
Hier ein Überblick aus einer anderen Richtung. In der Mitte befindet sich das Ende des besagten Flurs, rechts davon unser zukünftiges Gästebad:
Die Fotos zeigen zwar, dass momentan noch etwas Platz bis zur Decke ist, aber wenn's so weitergeht, könnten die Innenwände im "Schwimmbad" vermutlich bis Ende der Woche weitestgehend fertig sein. Eine der Ausnahmen ist natürlich der Abschluss der Trennwand auf dem folgenden Foto - hier muss zunächst noch die große Glasschiebetür entsorgt und anschließend in der Mitte der Öffnung ein Stück Außenwand hochgemauert werden:
Anschließend werden dann wohl endgültig Teile einiger tragender Wände dran glauben und "Federn lassen" müssen, um die neue Aufteilung zu realisieren, u.a. diejenige auf dem ersten Foto rechts, damit's später keinen "Knick" im Flur gibt. Dazu wiederum müssen wir uns allerdings noch für jeweils einen Sanitär- und einen Elektroinstallateur entscheiden. Diese beiden müssten sich vor diesen Arbeiten einiger alter Wasser- und Heizungsleitungen sowie des Elektrozählerkastens annehmen, da diese "im Weg" sind. Um einige Lichtschalter u.ä., Elektro-, TV-, Telefon-, Netzwerkkabel habe ich mich schon selbst gekümmert, aber jeder Amateur hat seine Grenzen ;-)
Gleich schauen wir uns wohl mal die ersten Ausschreibungsangebote an - falls dieses Posting im Blog das letzte bleiben sollte, dürfte klar sein, woran das liegt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen