Montag, 1. August 2011

Erste Schritte im Erdgeschoss

Wie schon beim letzten Mal erwähnt, müssen ein paar erste Arbeiten im Erdgeschoss und damit in Ninas und meiner Wohnung erledigt werden, während eigentlich noch Phase 1 im Keller/Gartengeschoss läuft und Ninas Mutter in unserer neuen (= ihrer alten) Wohnung wohnt.
Während meiner paar "Urlaubs"tage letzte Woche und am Samstag hatte ich im Gäste-/Zweitbad im Erdgeschoss schon mal die meisten Fliesen von den Wänden geschlagen, damit die Sanitärleute etwas besser sehen, wo welche Rohre verlaufen und dort nach Bedarf dran können.
Heute waren sie zwar noch hauptsächlich ein Stockwerk tiefer v.a. mit den Heizungsleitungen beschäftigt, haben aber im besagten Gästebad im EG auch schon mal das alte Waschbecken demontiert und das Hauptabwasserrohr (in der Ecke) freigelegt. Evt. geht's ja morgen hier schon weiter - und an einer zweiten Stelle im Erdgeschoss, nämlich am Fußbodenheizungsverteiler. Dort müssen sie wohl jetzt schon ein Stück der Holzwandverkleidung abnehmen, um die Leitungen von unten her bis in den Kasten erneuern zu können. Das wäre dann die nächste Stelle, an der im Erdgeschoss nicht mehr alles unberührt bleiben kann.
Davon abgesehen war auch der Fensterbauer wieder da und hat die Innenfensterbänke im Gartengeschoss montiert. Allzu viel ist natürlich noch nicht zu sehen, da die Bänke noch mit einer Schutzfolie überzogen sind, die wir wohl tunlichst noch eine Weile drauf lassen sollten, allein schon weil's nächste Woche ans Verputzen geht.
Aber auch die Sanitärleute haben die neue Fensterbank schon für sich entdeckt, aber solange die Folie drauf ist, sollte das ja unproblematisch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen