Donnerstag, 18. August 2011

Der Estrich ist drin

Am Montag (ja, ich bin schon wieder etwas spät dran...) war der Estrichleger da und hat im Gartengeschoss sein Werk verrichtet.
Im "alten" Bereich der Etage (hier der Eingangsbereich und dahinter das Wohnzimmer) wurden nur einige zuvor entfernte Reste des alten Estrichs erneuert, wobei wir uns hier aus Zeitgründen Schnellestrich "geleistet" haben, um nicht einige Wochen warten zu müssen, bis der Bodenbelag darauf verlegt werden kann. Hier dürfen wir sogar schon seit gestern wieder über den frischen Estrich laufen und können theoretisch schon am nächster Wochen die Bodenbeläge verbauen (Fliesen und Laminat).
Im "neuen" Bereich dagegen, dem ehemaligen "Rohbau-Schwimmbad", gab's den üblichen Zementestrich, der nun seine paar Wochen braucht, bis der Bodenbelag drauf darf. Wir dürfen lediglich ab morgen wieder darauf laufen, so dass nach dem "Stillstand" seit Dienstag ab dem nächsten Montag in beiden Bereichen wieder die Arbeiten weitergehen können. Eingangsbereich, Bad, Küche, Ess- und Wohnzimmer (die letzten drei sozusagen "integriert") sollten Ende August bis Anfangs September bezugsfertig werden. Der Rest etwas später, je nach tatsächlicher Trocknungszeit des Estrichs, ist aber auch nicht ganz so zeitkritisch, denn der Umzug vom Erdgeschoss in die Gartengeschosswohnung kann auch schon vorher passieren und direkt danach können die Arbeiten im Erdgeschoss beginnen - womit es endgültig und Schwerpunkt-mäßig an Ninas und meine Wohnung gehen wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen