Dienstag, 9. August 2011

Die Verputzer waren da

Gestern begannen die Vorarbeiten zum Verputzen, heute ging's weiter.
Abends durften wir zur ersten Mal stauen, wie anders ein Raum wirkt, wenn auf die rohen Wände auf einmal ein glatter Verputz kommt.
Vorher:
Und nachher:
Nach der ursprünglicher Verputzeraussage sollten in ca. eineinhalb Tagen die großen Flächen im Gartengeschoss verputzt sein, d.h. morgen Abend sollte nicht mehr allzu viel rohe Wand übrig sein. Ich bin mal gespannt, wie's dann aussieht.
Bis Ende der Woche sollen die Verputzarbeiten insgesamt abgeschlossen sein. Dann kann zum einen der Türenbauer vorbeikommen und Aufmaß für die Türen nehmen (die folglich wohl nicht zum Einzug von Ninas Mutter da sein werden, aber das ist auch nicht wirklich neu). Zum anderen kommt am Montag der Estrichleger, um auch den Boden auf den baldigen Bezug vorzubereiten. Im hier gezeigten alten "Schwimmbad"-Bereich gibt's normalen Estrich, der seine paar Wochen braucht, bevor ein Bodenbelag (hier: Laminat) drauf darf, daher werden diese Räume noch nicht so früh bezugsfertig wie der alte Bereich im Gartengeschoss, in dem lediglich ein paar Quadratmeter mit Schnellestrich erneuert werden.
Die Lieferung der Küche für Ninas Mutter, ursprünglich geplant für Montag in einer Woche (22.08.), haben wir nun sicherheitshalber um eine gute Woche verschoben, da es sonst wegen ein paar kleinen aktuellen Verzögerungen doch etwas zu knapp geworden wäre. Aber insgesamt geht's jetzt doch sehr schnell voran und es schon schwer vorstellbar, dass in wenigen Wochen schon jemand in dieser (dann ehemaligen bzw. nur noch teilweisen) "Baustelle" leben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen