Sonntag, 10. Juli 2011

Der Samstag war mal wieder ein echter Werktag

Auch an diesem Wochenende waren wir wieder fleißig - wer will sich schon einfach in eine Ecke setzen und sich langweilen? ;-)
Nina und Selina haben sich zunächst darum gekümmert, dass die Garageneinfahrt jetzt wieder so aussieht wie jetzt: Weitgehend leer. Vorher lag dort mal wieder ein ordentlicher Berg Grünschnitt - die Ergebnisse des vorherigen Samstags. Leider musste ich feststellen, dass wir davon gar kein "Beweisfoto" haben :-(
Die im Vordergrund liegenden roten Betonplatten deuten bereits auf den nächsten Schritt hin, das nächste Foto zeigt es noch klarer:
Am kommenden Freitag geht's los mit den Arbeiten rund um die neuen Fenster, wozu ja bekanntlich auch das Aufgraben des Vorgartens und das Herausschneiden zweier neuer Fensteröffnungen im Keller an dieser Stelle gehört. Nun haben wir schon mal diese Betonplatten und weitere Steine drumherum beiseite geräumt, um das Graben etwas einfacher zu machen. Leider sind allerdings zwischen dem Bereich mit den Betonplatten und dem Garten noch "Trennsteine" (keine Ahnung wie die offiziell heißen) einbetoniert, und das natürlich bombenfest. Keine Chance also für uns mit reiner Körperkraft und Werkzeugen wie z.B. Spaten...
Den krönenden Abschluss und ordentlich Muskelkater/-katze bescherte uns der "kleine" Restbestand an Dachziegeln, der bisher einiges an Platz in der Garage eingenommen hatte. Mit den vereinten Kräften der beiden genannten Damen, Timo und mir selbst transportierten wir die geschätzt 250 bis 300 Ziegel aus der Garage in die ehemalige Schwimmbadgrube. Gefühlt könnten wir damit vermutlich das halbe Dach neu eindecken, auch wenn's in der Realität vielleicht doch nicht ganz so weit reichen würde.
Den einen oder anderen Ziegel werden wir vielleicht demnächst noch brauchen, wenn wir an den Dachfenstern im Treppenhaus arbeiten, ansonsten liegt aber die Befürchtung nahe, dass wir den Rest bei der (immerhin nicht so bald anstehenden) Neueindeckung des Dachs doch wieder nach draußen in den nächsten Bauschuttcontainer tragen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen