Dienstag, 28. Juni 2011

Eine saubere Sache

Wie geplant haben sich die Rohbauarbeiter heute darum gekümmert, die Stahlträger passend einzubetonieren.
Der Durchgang zum Flur hat mit der Verschalung und dem dahinter versteckten Beton inzwischen mehr oder weniger seine endgültige Form angenommen. V.a. ist jetzt auch die rechte Seite wieder gerade, nachdem es gestern noch so gewirkt hat, als hätten gewisse rohe Kräfte etwas zu sehr sinnlos gewaltet...
Ähnlich sieht der Durchgang zum zukünftigen Bad aus, auch hier ist die Wand inzwischen "mit Hilfe" der Verschalung mehr oder weniger bis zur Decke gewachsen. Übrigens: Die Seite, aus der man hier ins "Bad" blickt, bleibt natürlich nicht offen... Sie wird nur nicht von den Rohbauern zugemauert, sondern mit einer Sanitärinstallationswand verschlossen, in der die diversen Leitungen, Spülkasten fürs WC usw. Platz finden werden.
Ordentlich, wie sie sind, haben die "Jungs" heute auch wieder ganz gut klar Schiff gemacht, nachdem sich in den letzten Tagen doch einiges an Schutt, Schrott und Müll angesammelt hat. Morgen dürfte dann auch der Bauschuttberg vom rechten Foto in den neuen Container vorm Haus wandern, womit dann für diese Woche wohl sämtliche Arbeiten erledigt wären. Nach dem Trocknen des Betons verschwinden bis Mitte nächster Woche noch Stützen, Verschalung usw., um Sanitär- und Elektroinstallateuren Platz zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen