Donnerstag, 23. Juni 2011

Die "Würfel" sind gefallen

Lange habe ich darüber geschrieben, heute ist es tatsächlich passiert: Die Rohbauer haben den größten Teil der nicht mehr benötigten tragenden Wände im Keller abgerissen.
Der neue "Durchblick" aus dem Flur (bzw. zukünftigen Eingangsbereich der Kellerwohnung) ins zukünftige Bad wirkt bisher es noch so, als sollte hier ein hübsches Fenster innerhalb der Wohnung eingebaut werden. Tatsächlich ist es natürlich viel langweiliger, die Arbeiter haben heute den Rest einfach noch nicht geschafft, sondern kümmern sich übermorgen (= nach dem Feiertag) darum. Das Fenster dort hinten wird übrigens verkleinert - ganz so großzügig wird das Bad dort dann doch nicht, sonst bliebe nicht mehr genügend Platz für Küche und Wohnzimmer...
Hier noch ein Blick aus dem Flur der Kellerwohnung (über dem "Schwimmbad"): Bis gestern stand hier noch ein Stück Wand im Weg, an dem man rechts vorbei musste. Jetzt geht's schön geradeaus, so wie es in Zukunft sein wird, es wird lediglich rechts noch ein Stückchen zugemauert, sonst würde der Abstellraum rechts nahtlos in die Wohnung übergehen.
Diese sechs unscheinbaren Stahlträger hier sollen übrigens in Zukunft pärchenweise dafür sorgen, dass wir nach unserem Einzug im Erdgeschoss auch weiterhin die Treppe nach unten nehmen und nicht den direkten Weg durch die Decke. Interessanterweise werden die drei Pärchen (von oben gesehen) ziemlich genau in derselben Form zusammengesetzt, die das Profil der Träger zeigt: Die beiden langen an Stelle der zuerst abgerissenen, längeren Wand, jeweils zwei kürzere an seinen beiden Enden, wo die "Jungs" heute die beiden anderen Wände (noch nicht ganz vollständig) auseinander genommen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen