Montag, 28. November 2011

Mit Decke sieht ein Raum schon viel besser aus

Inzwischen sind schon ganz gute Fortschritte bei den Gipskartondecken zu erkennen. Zuerst wurden die Decken im einen Kinderzimmer und im Flur fertiggestellt - und hier auch wirklich fertig, abgesehen von Malervlies und Farbe, schön mit Verspachtelung der Platten, Abschleifen usw.
Weiter ging's u.a. mit dem Wohnzimmer und dem zweiten Kinderzimmer, wobei hier bisher rein die Platten hochgeschraubt wurden und die weiteren Arbeitsgänge noch fehlen.
Aktuell sind die Leute mit dem Eingangsbereich und dem damit zusammenhängenden Esszimmer beschäftigt.
Dann fehlen nur noch Schlafzimmer und die beiden Bäder (hier in Kooperation mit dem Elektriker für die Einbaulampen) im Groben sowie die angesprochenen Arbeitsgänge. Insgesamt wird's vermutlich schon noch den größten Teil dieser Woche brauchen, aber dann geht's hoffentlich nahtlos weiter, z.B. mit dem Feinputz auf den Baddecken und danach diversen Abmauerungen u.ä. Richtig interessant dürfte es dann im Anschluss beim Fliesenlegen werden (dann werden zum ersten Mal wieder Räume nahezu fertig wirken), und natürlich wenn der Maler in den restlichen Räumen loslegt.

Auch wenn wir noch ein paar Wochen warten müssen, bis der Maler überall durch ist und wir mit dem Verlegen unseres neuen Laminat-Bodens beginnen können, habe ich inzwischen bis auf einen kleinen Rest im Wohnzimmer den ganzen alten Parkettboden rausgeklopft. Die letzten Quadratmeter in Esszimmer und Wohnzimmer, die ich zum Verputz noch übrig gelassen hatte, wehren sich z.T. ziemlich arg, so dass ich meinen "Spaß" damit hatte. Ob der Kleber durch die nun wieder laufende Fußbodenheizung wieder etwas weicher und damit klebriger geworden ist? Besonders "freue" ich mich schon darauf, die ganzen Reste von Kleber und Parkett vom Boden zu kratzen, damit wir eine ausreichend ebene Fläche bekommen. Mal sehen, ob das gut genug läuft und meine Geduld ausreicht, oder ob wir uns Hilfe in Form einer Schleifmaschine bzw. eines passenden Handwerkers holen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen