Dienstag, 1. November 2011

Schon wieder zu spät dran

Wenn man sich so anschaut, wie der Original-Bauzeitenplan unseres Bauleiters für die Umbauphase im Erdgeschoss aussieht und was letztlich (bisher) daraus geworden ist, können einem schon wieder die Tränen kommen: Anfang Oktober ging's los. Bis zum 14.10. sollte die Rohinstallation von Elektro, Heizung und Sanitär erledigt sein - hier gab's schon ein paar Tage Verspätung, obwohl die Jungs sogar z.T. etwas früher angefangen hatten. Anscheinend haben sie aktuell wirklich viel zu tun, und es schon recht glaubwürdig, wenn die Elektriker deswegen auch mal samstags kommen. Immerhin, der Teil ist jetzt erledigt.
Die Innenfensterbänke sind generell etwas in Vergessenheit geraten. Zum Glück ist's mir noch einigermaßen rechtzeitig aufgefallen und sie waren in wenigen Tagen geliefert und eingebaut. Danach kam dann schon der Verputz, und zwar vom 17. bis 22. Oktober - na ja... Heute hat der November begonnen. Der Verputzer war zweimal da (letzten Donnerstag und Freitag), wirklich viel (sichtbares) ist noch nicht passiert. Gestern hat er sich krank gemeldet, morgen sollte er wieder da sein. Die Putzleisten an den Fenstern kleben nicht so richtig, einige Eckschienen sind da, weitere Putzschienen im Hauptbad (wo er wohl mit dem eigentlichen Verputzen anfangen wird). Ansonsten hat er vermutlich noch einige Flächen grundiert o.ä., nehme ich an. Armierungsgewebe (womit er laut Bauleiter großzügig umgehen soll) fehlt noch komplett - ich bin mal gespannt, ob es morgen Abend "schon" eine verputzte Wand zu sehen geben wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen