Sonntag, 23. Oktober 2011

Die letzten Vorbereitungen für Verputz-Runde #2

Voraussichtlich finden morgen die meisten Vorarbeiten fürs Verputzen bei uns im Erdgeschoss und ein paar beim ersten Mal noch nicht verputzbare Wände im Gartengeschoss statt. Sanitär- und Elektroinstallateure haben auch noch ein paar Dinge zu erledigen. Immerhin sind die Innenfensterbänke schon mal drin. Das eigentliche Verputzen sollte am Dienstag beginnen. Heute haben wir uns folglich den lieben langen (!) Tag damit herumgeschlagen, das Erdgeschoss möglichst frei zu räumen. Die meisten Sachen konnten wir glücklicherweise nach unten bringen: Größtenteils entweder in Marens zukünftiges Zimmer, in dem wir gestern noch den letzten Rest Laminat gelegt und Fußleisten befestigt haben, oder in unser Gästezimmer, was jetzt nochmal ein wenig als Zwisfchenlager dienen muss.
Die ganze Aktion hat (natürlich) deutlich länger gedauert, als ich's erwartet hätte - irgendwann sollte ich doch mal lernen, dass bei diesem Großprojekt einfach alles länger dauert als geplant... Ganz fertig geworden sind wir heute leider nicht, daher müssen wir morgen Abend wohl nochmal ran. Und das ist auch der Grund, weshalb es heute noch keine Fotos und ausführliche Neuigkeiten gibt.
Momentan habe ich noch die Hoffnung, dass es etwas ruhiger wird, wenn verputzt wird: Dann gibt's nichts mehr groß zu räumen für uns, im Gästezimmer kann dann auch nichts passieren (theoretisch könnten wir dort streichen und Laminat legen, aber eben nur, wenn der Raum leer ist...), der Boden in der Gartengeschosswohnung ist fertig (bis auf ein paar Fußleisten)... Dann kann ich mich (hoffentlich) auch mal wieder um die Bezahlung neuer Rechnungen (bzw. vielmehr deren Aufteilung auf die verschiedenen Parteien) kümmern, und dann würde ich auch gern hier im Blog die letzten Wochen nochmal "aufarbeiten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen